TIERARZT KUFSTEIN

Routinebehandlungen

Vorsorgeuntersuchungen

Welpen werden bei der ersten Vorstellung in der Ordination eingehend auf ev. vorhandene angeborene Mängel untersucht. Weiters werden sie entwurmt und auf Parasiten kontrolliert.

Impfungen

Katzen werden in unserer Ordination gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche und gegen Leukose geimpft. Das Impfprogramm startet frühestens in der 9. Lebenswoche und ist jedes Jahr neu aufzufrischen.

Hunde werden in unserer Ordination gegen Tollwut, Parvovirose, Staupe, Hepatitis, Leptospirose und Zwingerhusten geimpft. In letzter Zeit immer häufiger impfen wir die Hunde auch gegen die von Zecken übertragene Borreliose, da eine Therapie gegen diese Krankheit sehr langwierig werden kann.

Geriatrische untersuchungen

Klinische Untersuchung

Zahnhalteapparat

Blutanalysen

röntgenologische Untersuchungen

kardiologische Untersuchungen (Herzultraschall, EKG)

Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten

Nach Möglichkeit sind wir in erster Linie für UNSERE KUNDEN in dringenden Fällen auch außerhalb der Öffnungszeiten telefonisch erreichbar. Bitte beachten Sie, dass dieser Service Zusatzkosten verursacht und wirklich nur für absolut dringende Notfälle gedacht ist.

Aus gegebenen Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass die Notversorgung nach Möglichkeit in erster Linie für unsere eigenen Kunden zur Verfügung steht. Kunden anderer Tierärzte werden nur noch bei Vorhandensein freier Kapazitäten angenommen. Sollte eine Betreuung nicht möglich sein, so wenden Sie sich in Notfällen bitte an Ihren Tierarzt oder an einen der Tierärzte, die für den Wochenend- und Feiertagsnotdienst eingeteilt sind. Eine Übersicht erhalten Sie auf der Internetseite des Landes Tirol
Tierärztlicher Wochenend- und Feiertagsnotdienst

Tierarztpraxis Kufstein - Dr. Weißbacher - Dr. Winkler